Film Suche

previous

#6773

next

Fernsehfilm über Aussteiger (Bauingenieur) gesucht

Film Suche 23.02.2016 22:47:48

3 Kommentar(e) | 728 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Ralf Hermanns - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Ralf Hermanns ...

Ich suche einen Fernsehfilm, der zwischen 1974 und 1980 im ARD, ZDF oder WDR gelaufen ist.
Handlung:
Ein wohlhabender Mann feiert eine Gartenparty und begibt sich in eine ruhige Ecke. Dort betrachtet er die feiernden Gäste. Er sagt seiner Frau, er müsse nur Zigaretten holen (o.ä.), packt seine Sachen und verschwindet.
In seiner S-Klasse fährt er tausende Kilometer und verliert auf seinem Weg alles: Auto, goldene Uhr, Anzug...
Völlig unten angekommen gerät er eines Tages an ei e Großbaustelle (Staudamm, Brücke?) Und heuert als Fahrer eine Dumpers an.
Er macht Verbesserungsvoschläge und wird als Ingenieur wiederentdeckt. Er arbeitet sich empor, bekommt Dokumente (Diplom etc.) aus Deutschland nachgeschickt. Seine Frau lässt sich von ihm scheiden.
Er macht erneut Karriere, heiratet, feiert eine Gartenparty. Dort sitzt er in einer ruhigen Ecke und beobachtet die feiernden Gäste.

Schätze, der Film lief ca. 1978. bis 1981.
Wer hilft? Danke!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

ludwig (Gast) - schrieb am 22.08.2016 18:56:35 Uhr

hallo , kann leider nicht helfen , aber es ist verrückt :
Genau dieser Film verfolgt mich auch seit Jahren und ich versuche ihn ebenfalls zu finden . Die Inhaltsbeschreibung stimmt so . Wäre schön diesen zu finden , stilistisch hat er Ähnlichkeiten mit Filmen von
Reiner Erler ( Fleisch , die letzten Ferien etc. ) .
Wäre schön , diesen Film nochmal sehen zu können ,
ich war damals etwa 20 Jahre und von diesem Film sehr beeindruckt .


Heike (Gast) - schrieb am 05.03.2021 8:53:54 Uhr

Leider auch keine Hilfe - ich suche diesen Film seit Jahren! der Beitrag von Ludwig könnte wörtlich von mir stammen....


X (Gast) - schrieb am 22.09.2022 20:19:09 Uhr

Der Film hat den Titel Das Ziel, Hartmut Griesmayr war der Regisseur.Der Film hat mich bis heute nicht losgelassen.
Als ich ihn 1980 gesehen habe war ich selber ziemlich ziellos.