Film Suche

previous

#739

next

Auf der Suche nach richtigem Land

Film Suche 04.06.2013 21:20:41

1 Kommentar(e) | 1141 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Til (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo,

ich suche schon seit längerer Zeit einen Film, bzw Serie, in der sich eine Gruppe von Menschen auf den Weg macht, die "richtige Natur" zu finden.
Aufgrund von Umwelteinflüssen lebt die Welt völlig künstlich. mit künstlichen Blumen und Bäumen. Irgendwo soll es noch ein richtiges Land geben. Vom Thema ist es ählich aufgebaut wie "Waterworld" und stammt ca. aus den 80er Jahren.
Die Serie wurde in dem Zeitrahmen ausgestrahlt als auch die "Dreibeinigen Herrscher" liefen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Bernd (Gast) - schrieb am 16.06.2013 20:58:09 Uhr

Müsste eine Serie gewesen sein:

Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten

1974. 13-tlg. dt. Science-Fiction-Serie.

Jo Wismuth (Ingrid Resch), Pierre van Floth (Fred Maire) und Ruth Michaelis (Antje Hagen) arbeiten im Jahr 2009 für den Fernsehsender Telerop. Gute Nachrichten haben sie kaum zu verkünden: Aus Schleswig-Holstein ist eine karge, versteppte Landschaft geworden, täglich sterben Menschen am Smog, Kinder kommen streng rationiert von der Samenbank, und die Menschen sehnen sich nach Arbeit, nicht nach Freizeit, weil sie das verordnete Nichtstun fertig macht. Alle sehnen sich zurück nach der guten alten Zeit, so etwa in die Mitte der 70er Jahre, da wäre noch was zu retten gewesen …

Ebenso pessimistische wie konstruktive Ökosendung, die mit sehr erhobenem Zeigefinger versuchte aufzuzeigen, was aktuell zu tun wäre, um die düsteren Ausblicke in die Zukunft nicht Wirklichkeit werden zu lassen.

Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.