Film Suche

previous

#742

next

Irrenanstalt - "Hallo-Box"

Film Suche 05.06.2013 21:55:52

6 Kommentar(e) | 1769 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Knut (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Vor sehr langer Zeit habe ich im Fernsehen einen (wahrscheinlich amerikanischen) Spielfilm gesehen.

War aber bestimmt eine Komödie.

Der Hauptdarsteller war (glaub ich) nicht wirklich verrückt.
Jedenfalls spielte es in einer Irrenanstalt/Klappsmühle.

Ich weiss nur noch von ein paar Handlungsfetzen:
Der Hauptdarsteller hat sich mit den ganzen (leicht) verrückten Insassen zusammengetan.
Irgendwas haben die dann alle zusammen gemacht...
Ob sie ausgebrochen sind weiss ich nicht mehr.
Ich glaube ja.

Aber warum ich noch immer Erinnerung an den Film habe
und ich gerne wissen möchte
welcher Film das ist:

Einer der (leicht schrägen und) verückten Insassen lief immer mit einem Kasten rum
Das war seine "Hallo-Box"
Er sagte auch immer jedem "Hallo"
Und er hatte in seiner Hallo-Box jede Menge Zettel
auf jedem Zettel stand HALLO (Wahrscheinlich amerikanisch Hello)
Soweit ich noch weiss gab er auch jedem immer einen Zettel.
Jedenfalls geht mir diese HALLO-BOX nicht mehr aus dem Kopf.
Und das ist nun wirklich schon etliche (mehr als 20) Jahre her, daß ich den Film gesehen habe.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand auch so "bekloppt" ist und sich an den Film erinnert.
Dann sag' ich mal HALLO !!!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

istanja (Gast) - schrieb am 06.06.2013 9:41:28 Uhr

Hallo, Hallo^^

leider kann ich mich an das Hallo nicht erinnern, aber vor 20 Jahren war "Einer flog übers Kuckucks Nest" ein bekannter "Irren" Film....vielleicht meinst du ja den^^


Knut (Gast) - schrieb am 06.06.2013 19:43:57 Uhr

Einer flog über das Kuckucksnest ist es nicht.
Den kenn' ich auch gut.
Und der ist zwar wirklich sehr gut,
aber eher keine Komödie.....

Leider nein,
aber trotzdem danke


Simon - schrieb am 13.06.2013 21:37:36 Uhr

An den Hallo-Mann kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber im Film Crazy People kommt ein Werbetexter in eine Klapse wegen Überarbeitung und macht dann mit den Irren gemeinsam Werbekampagnen.


Knut (Gast) - schrieb am 15.06.2013 20:27:36 Uhr

Hallo Simon
JA JA JA :-)
Genau DAS ist der Film.
Vielnen Dank für den Tip

Nicht das die Kritiken besonders gut sind...
aber ich fand ihn damals schon irgendwie lustig.
Als deutsche DVD gibt's den scheinbar nicht mehr,
aber Importe mit RC2 dann doch noch.

Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht.
Der HALLO-Mann ist "George" und es gibt auch einen Filmauschnitt mit dem HELLO-Song ;-)


Knut (Gast) - schrieb am 15.06.2013 20:32:49 Uhr

ich versuch' das jetzt nochmal mit dem Filmlink.....


Knut (Gast) - schrieb am 15.06.2013 20:35:48 Uhr

tja
bei mir funzt das nicht mit dem youtubelink
evtl. kann ja mal jemand mit admin-rechten diesen link
meinem beitrag zuordnen
danke

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-7mhXduBwVw