Film Suche

previous

#9172

next

Film über angeblich verrücktes Mädchen & Handzeichen

Film Suche 26.05.2017 15:13:57

1 Kommentar(e) | 576 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Matilda (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo ihr Lieben,
vermutlich wird das hier ziemlich schwierig werden.
Ich hab vor Jahren mal einen Film gesehen, an den ich mich nur SEHR grob erinnern kann, um nicht zu sagen: fast ausschließlich Sequenzen.
Es handelt sich hierbei um einen (ich nenne es mal) Horror - Film, zumindest war er alles in allem ziemlich düster. Es ging um einen Polizisten/ Agenten/ Detective/ Psychiater/ wie auch immer. Da war dieses kleine Mädchen (vermutlich nicht mehr ganz so klein), das also in der Psychiatrie war. Warum auch immer - diese männliche Hauptperson hat sich jetzt zumindest mit ihrem Fall auseinandergesetzt & dabei festgestellt, dass sie die meisten ihre "Symptome" nur vortäuscht - dass sie also abnormale Handlungsabläufe oder Verhalten von anderen Patienten übernommen hatte. Demnach war es sehr schwer, ihre Krankheit festzustellen. Er begreift aber irgendwann, dass das einzige, was wirkliche "ihre" Krankheit ist, sich darin äußert, dass sie ihre Hände seltsam bewegt. Nämlich beschreibt sie damit einen Schriftzug (Nummernfolge?). Es kann dann irgendwie festgestellt werden, dass sie wohl ihre Mutter (oder zumindest einen ihr nahestehenden Menschen) verloren hat & auf dem Grab (vielleicht war's auch irgendne andere Kiste) nun dieser Schriftzug war, den sie da immer nachgezogen hat. Am Ende finden die auch die Kiste und so weiter.
Ich kann mich an keinen Titel erinnern, keine einprägsamen Schauspieler oder ähnliches.
Ich denke, dass der weitere Handlungsablauf irgendwie dem Film "Kopfgeld" ähnelt, da ich diesen sofort assoziiere, kann das aber nicht erklären.
Vermutlich ist es unmöglich aufgrund dieser sehr ausschweifenden Umschreibung einen Film zu finden, würde mich jedoch sehr über eure Bemühungen freuen. Vielen Dank! Matilda



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 26.05.2017 16:29:38 Uhr

Sag’ kein Wort

OT; Don’t Say a Word (2001)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sag%E2%80%99_kein_Wort