Film Suche

previous

#9677

next

Französisches Liebesdrsma: Eifersüchtiger Herr und willenlose Dame

Film Suche 13.09.2017 15:31:21

2 Kommentar(e) | 547 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Nina (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ein junger Mann lebt bei seiner Großmutter in deren geräumiger, eleganter Stadtwohnung (vermutlich Pariser Altbau). Wohlhabende Verhältnisse. Er arbeitet an seiner Doktorarbeit und hat eine Freundin, die ähnlich wohlhabenden Verhältnissen zu entstammen scheint. Seine Großmutter steckt gerne ihre Nase überall rein und versucht, ihren Enkel möglichst zu beschlagnahmen. Seine Freundin scheint ein hübsches, zierliches, aber willenloses Wesen zu sein, das sich ausschließlich nach seinen Wünschen richtet. Als sie eines Abends mit Freunden ausgeht, dreht er zu Hause fast durch vor Eifersucht, weshalb er eine Kontrollfahrt startet. Sie ist schon weg, doch er findet ihre Freunde und klagt Ihnen sein Leid der Eifersucht. Es ergibt sich nichts aus dem Gespräch. Auf dem Rückweg weist er seinen Chauffeur an, in einem Park anzuhalten, um eine Prostituierte aufzugabeln. In letzter Sekunde macht er jedoch einen Rückzieher. Wenn das junge Paar gemeinsam in der endlos groß wirkenden Wohnung der Großmutter ist, verlangt er hin und wieder nach ihr - jedoch nicht, um mit ihr zu schlafen, sondern um sich an ihr zu reiben, was sie, wie alles, widerstandslos gewährt. Aufgrund seiner Eifersucht beschließt er eines Tages, sich von ihr zu trennen. Er setzt sie über seinen Entschluss in Kenntnis und bringt sie mitsamt ihren Sachen in seinem schicken Cabrio in ihr Elternhaus am Land. Dort ist niemand zu Hause. Das intendierte Abschiedsgespräch führt zu seinem Entschluss, sich doch nicht zu trennen. Sie fügt sich seinem Entschluss, wie immer. Das Paar beschließt, für ein paar Tage in ein vornehmes Hotel am Meer zu fahren. Als sie bei Nacht ankommen, bestellen sie noch Essen auf ihre Suite (sie wünscht sich Rührei). Sie möchte vor dem Essen unbedingt noch im Dunkeln schwimmen gehen. Die nächtliche See ist recht stürmisch und die junge Dame kehrt nicht mehr zurück. Im Morgengrauen kehrt der am Boden zerstörte junge Mann ohne sie gemeinsam mit den Bediensteten im Rettungsboot zurück.

Ich glaube, der Film lief auf Arte. Er ist, ehrlich gesagt, etwas langweilig gewesen, im Internet habe ich damals auch eine recht ungnädige Kritik über den Film gefunden. Weiß Gott, warum mir dieses öde französische Liebesdrama nicht aus dem Kopf gehen will.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 13.09.2017 19:47:57 Uhr

Die Gefangene

OT: La Captive (2000)

http://www.difarchiv.deutsches-filminstitut.de/f_films/film/f036144.htm


Nina (Gast) - schrieb am 14.09.2017 14:52:58 Uhr

Danke sehr!