Film Suche

previous

#9813

next

Ähnlich wie Roter Drache, Sekte

Film Suche 10.10.2017 15:42:00

3 Kommentar(e) | 810 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


zeratul (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Der Film ist von der Handlung her ähnlich wie die Neuverfilmung "Roter Drache". Film spielt in den 90ern, wenn mich nicht alles täuscht, evtl auch früher. Es wird nach Artefakten gesucht, mit denen man sich zu einer Kreatur verwandeln kann. Der Film ist wie ein Rätsel aufgebaut. Schauspieler weiß ich leider nicht mehr, Johnny Depp könnte aber sein.

Eine Szene ziemlich am Ende ist, dass sich jemand mit Benzin übergießt und anzündet...


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 10.10.2017 19:57:08 Uhr

Deine Beschreibung am Anfang erinnert mich sehr sehr stark an folgenden Film von Uwe Boll:

Alone in the Dark
Originaltitel Alone in the Dark

https://de.wikipedia.org/wiki/Alone_in_the_Dark_%282005%29

Allerdings gibt es zwei Abweichungen:

1. Das Erscheinungsjahr 2005
2. Die Endszene "dass sich jemand mit Benzin übergießt und anzündet... " kommt nicht vor, stattdessen opfert sich einer, um die Bombe zur
Verschließung des Portals per Hand zu aktivieren, weil die Fernzündung versagte.

Aufgrund dieser beiden Abweichungen kann ich Dir diesen Titel nur als Vorschlag anbieten:

https://www.youtube.com/watch?v=PVjb5HiC5So

Witzigerweise kommt aber die Szene "dass sich jemand mit Benzin übergießt und anzündet..." in Alone in the Dark 2 (ebenfalls von Uwe Boll aber mit ganz anderem Inhalt) ab 48:35 vor:

https://www.youtube.com/watch?v=SCc6YDczzZ4

Vielleicht hast Du beide Filme unmittelbar hintereinander gesehen und diese Szene mit dem ersten Film vermischt.

Eine Rückmeldung Deinerseits (bestätigend oder dementierend) wäre hier hilfreich. Danke


pizzazz - schrieb am 13.10.2017 18:15:51 Uhr

ich bin mir da auch nicht sicher, zumindest Jhonny Depp und das mit dem mit Benzin Übergiessen und Anzünden kurz vorm Ende passt zu:
9 Pforten


pizzazz - schrieb am 13.10.2017 18:18:07 Uhr

hier die Szene mit dem Benzin (vorsicht, spoiler, weil das Ende rauskommt)