Film Suche

previous

#148

next

80er, ehr 90er

Film Suche 06.10.2012 21:30:06

0 Kommentar(e) | 2204 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


ekko-rho - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von ekko-rho ...

Ich suche einen Film, den ich vor 10-15 Jahren gesehen habe. Ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern (da er spät nachts lief und ich im Halbschlaf nur wenig davon mitbekam). Daher kann ich hier nur mit Fragmenten dienen.

Er dürfte in Frankreich oder Italien gedreht worden sein. Das Jahr kann ich nur schwer schätzen, aber er mutete nach 80er, 90er an.

Die Handlung kann ich nur schwer einschätzen. Es ging um einen Künstler, ich schätze einen Fotografen, vielleicht auch Maler. Er scheint Akt-Fotograf oder Maler zu sein. Er oder ein ihm nahe stehender Mensch ist schwer krank und stirbt, glaub ich, am Ende (an Krebs). Er hat im Laufe des Films mit verschiedenen Frauen zu tun, wahrscheinlich seine "Musen".

Wenn ich das nicht mit einem anderen Film verwechsele, kommt auch eine Szene vor, in der er sich von einem älten Mann (seinem Vater?) mit einer (mechanischen, nicht-elektrischen) Haarschneidemaschine die Haare schneiden lässt - vielleicht auch umgekehrt. In der nähe war ein Häuschen, vielmehr eine Hütte. Das Haareschneiden fand im Schatten, unter einem Baum statt. Dieses Detail könnte, wie gesagt, auch aus einem anderen Film stammen.

Der Film bewegt sich nicht weit und spielt die meißte Zeit in ländlicher, verlassener Gegend in einem ein/zwei stöckigen, einfachen Haus. Das Haus liegt (vermutlich) auf einer Anhöhe. Es gibt aber auch Szenen wo sie die Darsteller mit dem Auto (vermutlich Cabriolet) auf einer Autobahn, in der Nähe einer Großstadt, fahren. Der Film ist sehr still, nicht unbedingt bedrückend, aber sehr befremdlich. Er ist gepägt von Helligkeit bei den Aussen-Szenen einerseits und Dunkelheit bei den Innen-Szenen andererseits. Soweit ich mich erinnere, haben die Protagonisten nicht viel gesprochen. Naturgeräusche wie Wind, Blätterrascheln etc. sind (sehr) dominant.

Genre dürfte Drama sein.

Der Film war wahrscheinlich deutsch synchronisiert, eventuell hatte er aber auch nur Deutsche Untertitel.

Der Film lief damals höchst wahrscheinlich entweder auf RBB, Arte, (oder einem ähnlichen dritten Kanal).



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

Ich biete Dir einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro an. Voraussetzung ist, dass ich deine Empfehlung auch prüfen kann (als DVD kauf- oder ausleihbar, Transscript öffentlich verfügbar) und es tatsächlich der Film ist.

Falls Du (siehe Hinweis mit der möglichen Verwechslung/Mischung eines Details mit einem anderen Film im 4. Absatz) noch den zweiten Film bennen kannst, bekommst Du noch einen weiteren Gutschein im Wert von 15 Euro.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?