Film Suche

previous

#21451

next

Horrorfilm, Phantasie, Thriller

Film Suche 22.09.2020 22:42:07

2 Kommentar(e) | 324 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Lotte (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film, den ich damals irgendwann zwischen 1999 - 2004 bei Freunden auf Video gesehen habe.
Ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern und an die Handlung erinnere ich mich nur bruchstückhaft.
Ich denke es war ein Horrorfilm - zumindest war er für mich sehr unheimlich.
Es ging um einen Mann (ich denke er war Schriftsteller) der nachts über eine Brücke in einen mysteriösen Ort gelangt. Er nimmt dort ein Zimmer in einer Pension/Hotel, dass offensichtlich einer alten Dame gehört. Es gibt eine Szene in der er mit der alten Dame redet oder die Zimmerschlüssel bekommt und man dann durch einen Kameraschwenk hinter die Rezeption blicken kann - man sieht, dass ein alter Mann dort gefesselt auf dem Boden liegt - an ihre Beine gekettet??
Eine weitere Szene an die ich mich erinnere ist, dass eine Gruppe von Kindern einem dreibeinigem Hund hinterherjagt.
In der Endszene versucht der Mann wieder aus dem Ort mit seinem Ort über die Brücke zu fliehen - es gelingt ihm aber nicht - er landet immer wieder im Ort, wo er von den bösen Bewohnern erwartet wird.
Ich weiß, dass klingt alles sehr wirr, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht habe ich aber Glück und jemand wird aus diesem Puzzle schlau 🙂 Vielen Dank im Voraus



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 23.09.2020 2:56:46 Uhr

Die Mächte des Wahnsinns (1994)
Originaltitel John Carpenter’s In the Mouth of Madness

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4chte_des_Wahnsinns

Szene "nachts über eine Brücke in einen mysteriösen Ort gelangt." ab 34:25

Szene "Gruppe von Kindern einem dreibeinigem Hund hinterherjagt." ab 36:55


Lotte (Gast) - schrieb am 23.09.2020 7:13:37 Uhr

Vielen Dank - genau das ist der Film 😀