Film Suche

previous

#29126

next

Kinder-"Hacker"film aus den 80/90ern? Eventuell Fernsehfilm ...

Film Suche 19.10.2022 7:14:13

2 Kommentar(e) | 284 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


CS - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von CS ...

Ich poste das nochmal, es schauen ja immer mal andere Leute hier rein :) Etwas mehr Details sind auch dabei:

Ein (Fernseh-)Film aus den 80er-/90er Jahren geht mir nicht aus dem Kopf, den ich als Kind gesehen habe:

Ein junges Mädchen (vielleicht 10-12 Jahre alt?) ist Computeraffin und hat kaum Freunde. Sie ist mit dem schrägen, schüchternen Nachbarn befreundet (erwachsen, klein, schlank, Glatze, Schnurrbart) und liebt eine Computerspiel-Reihe mit einem klassischen Trenchcoat-Detektiv (Ich dachte immer, er hieß "Archibald Smith"?). Irgendwann überredet sie den Nachbarn, sich per "Modem" (Akustikkoppler) in das Spiel reinzuhacken, daraufhin ist der Nachbar im Spiel und wird vom Mädchen gesteuert. (crazy :D)

Irgendwann fällt auf, dass sie irgendwelche illegalen Leitungen dafür nutzt, sie liefert sich eine Art "Hacker-Kampf" mit einem Datencenter (mit Magnetband-Schränken und sowas), den sie gewinnt - am Ende trennt aber die Mutter unwissend die Leitung ("oh, nicht aufgelegt?" klick) und der Nachbar ist im Spiel verschollen. -> Open End.

Ich hatte den Titel irgendwann sogar mal im Internet gefunden aber nicht aufgeschrieben. Eventuell "Die Einsteiger", aber darunter finde ich nur Gottschalk/Krüger und die waren NICHT dabei :)

Kennt das jemand?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

CS - schrieb am 23.04.2023 20:33:05 Uhr

Auch hier ein Dialog mit ChatGPT:

"Vielleicht nochmal so: Ein Kinderfilm aus den 1980er oder 1990er Jahren, Thema "akkusikkoppler", Computerspiel, Mädchen in Latzhose, Nachbar, Detektivspiel"

"Möglicherweise handelt es sich bei dem von Ihnen gesuchten Film um "Die Trickser" aus dem Jahr 1984. Der Film handelt von einem Mädchen namens Franzi, das ein Computerspiel namens "Der Fall Archibald Smith" liebt und zusammen mit ihrem Nachbarn Herrn Müller, der ein Computerfreak ist, versucht, ins Spiel einzusteigen. Dazu nutzen sie einen Akustikkoppler, der das Modem des Nachbarn mit dem Telefon verbindet. Die beiden geraten in das Computerspiel, wo sie sich auf die Suche nach Archibald Smith machen und dabei allerhand Abenteuer erleben. Der Film wurde in Deutschland produziert und könnte somit der gesuchte Film sein."


CS - schrieb am 23.04.2023 20:41:14 Uhr

Möglicherweise handelt es sich bei dem von Ihnen gesuchten Film um "Die Trickser" aus dem Jahr 1984. Der Film handelt von einem Mädchen namens Franzi, das ein Computerspiel namens "Der Fall Archibald Smith" liebt und zusammen mit ihrem Nachbarn Herrn Müller, der ein Computerfreak ist, versucht, ins Spiel einzusteigen. Dazu nutzen sie einen Akustikkoppler, der das Modem des Nachbarn mit dem Telefon verbindet. Die beiden geraten in das Computerspiel, wo sie sich auf die Suche nach Archibald Smith machen und dabei allerhand Abenteuer erleben. Der Film wurde in Deutschland produziert und könnte somit der gesuchte Film sein.
[email protected]
Das klingt super, ich habe es notiert. Woher hast Du denn die Daten? Unter "Die Trickser" finde ich nur einen Fernsehfilm von 2009. Wo finde ich Infos zu dem Film von 1984?

Ich habe die Informationen zu dem Film "Die Trickser" von 1984 aus meiner Datenbank bezogen. Der Film wurde unter anderem auch unter dem Titel "The Hamburg Syndrome" veröffentlicht. Es handelt sich um eine deutsch-britische Koproduktion und wurde unter der Regie von Peter F. Bringmann gedreht. Weitere Informationen zu dem Film findest du zum Beispiel auf Film-Dienst oder IMDb.
[email protected]
Peter F. Bringmann, wirklich?

Ja, Peter F. Bringmann führte Regie bei dem Film "Die Trickser" von 1984.