Film Suche

previous

#732

next

Ein Film, der in der NS-Zeit spielt, irgendwo in Polen, Tschechien o.ä.

Film Suche 03.06.2013 13:36:48

2 Kommentar(e) | 839 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


lizz-berlin - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von lizz-berlin ...

Hallo, ich suche den Titel eines Films, den ich 2006/2007 im Unterricht geschaut habe.
Ich glaube, es ist eine Hollywood-Produktion.
Der Film spielt zur NS-Zeit irgendwo in Ost Europa (ich vermute in Polen). Es geht auf jedenfall um einen Komponisten, der eine Melodie komponiert, die so ergreifend, ehrlich und herzzerreißend schön ist, das sich Leute immer wieder umbringen, wenn sie diesem Lied zuhören.
Ich glaube, dass der Komponist immer in einer Art Restaurant gespielt hat.

Kann einer von euch damit was anfangen?
Ich fand den Film damals wirklich großartig, aber ich habe einfach nicht mehr den Namen vor Augen.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon recht herzlich!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Zoe (Gast) - schrieb am 05.06.2013 22:58:05 Uhr

Das könnte "Ein Lied von Liebe und Tod" sein.


Kerobin (Gast) - schrieb am 09.06.2013 14:06:33 Uhr

Der Pianist