Film Suche

previous

#733

next

Mittelalter Pest Belagerung

Film Suche 03.06.2013 14:57:52

4 Kommentar(e) | 2257 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


newbie87 (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo, ich habe vor Jahren mal bei Vox oder Kabel1 einen Mittelaterfilm gesehen.

Ich weiß leider nur noch die Handlung, weder Schauspieler noch genaues Jahr :/

Bei Google kommen dann auch nur Methoden zum Aderlass usw.

Handlung:
Eine Burg wird belagert, doch die bewohner halten sie und verfügen über genug Nahrung und Wasser aus eigenem Brunnen.

bei den Belagerern setzt hingegen Hunger und Pest ein, sogar der König erkrankt, er führt einen Aderlass durch und ein Hund trinkt dann das verseuchte Blut aus der Pfütze heraus.
Als der Hund kurz darauf hingerafft ist, wird er in Stücke zerteilt und mit Pfeil und Bogen über die Mauern geschossen und einer trifft damit auch unbemerkt den Brunnen, womit die Pest nun auch im inneren wütet...



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

Unterstützung / Denkansatz bei Schulaufgaben Bio / Ma / Informatik bis Klasse 13 oder in der Uni Analysis I

Oder Hilfe bei Wizard101 / Ogame in Form von Dungeonhilfe oder Ressourcen ;)


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Zoe (Gast) - schrieb am 05.06.2013 22:56:02 Uhr

Das könnte "Fleisch und Blut" sein.


newbie87 - schrieb am 21.08.2013 18:23:34 Uhr

@ Zoe: Nein der ist es leider nicht


Simon - schrieb am 22.08.2013 22:33:19 Uhr

Dein gesuchter Film ist nicht Flesh+Blood?

Angesehen und nicht erkannt oder nur Beschreibung gelesen?

Das mit der Pest passiert im hinteren Teil des Filmes und ist mehr Mittel zum Zweck als Handlung.

In Mittelalterfilmen ist die Pest nicht fehl am Platze, auch Kriegsführung durch Krankheiten gab es, da würde es mich nicht wundern, wenn das in mehreren Filmen vorkommt. Aber die Szene mit dem Aderlass und dem Hund der dadurch krank wird und erst dann wird das als Waffe eingesetzt, das kommt halt in Flesh+Blood vor.


newbie87 - schrieb am 24.09.2013 7:48:50 Uhr

@Simon, du hast recht, hích habe mir nur den Youtube-Trailer angesehen und hab absolut nichts wieder erkannt.

Dann doch mal den Film besorgt, und habe als Kind die billigen Effekte anscheinend komplett ignoriert, mir kam der Film damals total episch vor xD

@Zoe also das ist der Film Danke! Dann such dir mal was vom Finderlohn aus ;)