Film Suche

previous

#946

next

Kleines Mädchen in der NS-Zeit

Film Suche 28.07.2013 16:25:00

1 Kommentar(e) | 839 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Maya (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Lief vor ca. 10 Jahren im Fernsehen. Ob der Film vorher auch im Kino lief weiß ich nicht.

Spielt in der NS-Zeit. Eine junge Frau aus der Stadt lässt ihr Baby auf dem Land bei einem älteren Bauernehepaar, das selbst keine Kinder hat. Das kleine Mädchen lebt dort glücklich mit seinen Pflegeeltern und einem alten Knecht. Nach einigen Jahren kommt das Gerücht auf, es handle sich um ein jüdisches Kind, was wahrscheinlich auch stimmt. Die Pflegeeltern werden unter Druck gesetzt und willigen schließlich ein, das Kind nach München in ein Kinderheim zu geben. Als der Bauer die Kleine dort besuchen will, wurden die Kinder deportiert. Er findet nur noch die Puppe, die das Mädchen zu Weihnachten bekommen hat. Der Bauer fährt nach Hause, will aber nicht sagen was vorgefallen ist. Am nächsten Morgen, als seine Frau aus dem Fenster blickt, hat er sich erhängt - an dem Baum, an dem die Kleine immer geschaukelt hatte.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Maya (Gast) - schrieb am 03.08.2013 12:03:44 Uhr

Nachdem ich die Suche hier 2 mal vergeblich eingestellt habe, habe ich mal wieder ein wenig im Internet rumgestochert und nach vielen erfolglosen Versuchen wohl endlich die richtige Kombination von Stichwörtern getroffen.

Also, der Film heißt:
Leni ... muss fort (D, 1994)

Der Film erzählt eine wahre Geschichte aus dem bayerischen Ort Stiefenhofen.

Ich freue mich, dass ich in der Zwischenzeit einigen anderen Nutzern bei ihrer Filmsuche helfen konnte und verabschiede mich!

Maya